Aqua Pflanzen, Laichkegel f. Scalare u. TDS gesucht
Susanne
2011-08-17 05:44:25 UTC
hallo zusammen,

nach langem mal wieder ein posting von mir.... ich suche für das aqua
meines chef's ( 500ltr. ) aqua pflanzen u. gaaanz viele TDS sowie
einen laichkegel f. scalare... bitte mit preisvorstellung ( incl.
versand ) melden. gerne anubias u. barschfeste pflanzen. es ist schon
dringend, da ich gerade urlaub habe u. zeit d. becken neu zu
gestalten. vielleicht will ja gerade jemand von euch gärtnern u. die
pflanzen wegwerfen, wäre eine dankbare abnehmerin.

dann hab ich noch ne vielleicht dumme frage; gibt es etwas womit man
fische beschäftigen kann? ich hab d. gefühl die langweilen sich. sind
immer ganz aufgeregt wenn ich ans becken gehe u. sehr neugierig.mir
war aufgefallen das sich d. fische intensiv mit nem pingpongball
beschäftigt haben, den ein kind ins becken werfen konnte. da ich aber
davon ausgegangen bin, das der evtl. schädlich ist, habe ich ihn
entfernt... kann man irgend etwas ins becken packen womit sich d.
fische beschäftigen können, vllt etwas bewegliches u. hat jemand
erfahrung damit? nicht auslachen bitte, ist nur eine idee...

bida, sanne

aqua -- 500ltr. marke eigenbau...

8 scalare
3 c.anaeus
4 anubias
Thomas Rechberger
2011-08-17 10:22:12 UTC
Post by Susanne
[...]
Pflanzen findest du regelmäßig auf flowgrow.de - da bekommst du auch
Spitzenqualität. Anubias aber eher weniger weil die zu lahm wachsen.
Relativ günstig ist auch wasserflora.de. Ich hab mir da für 20€ ein
Becken fast voll mit Wasserfreund und Echis gemacht. Vallis wären auch
zu empfehlen.

Das man Fische beschäftigen müsste wäre mir neu. Bei den Corydas sind 3
zu wenig, dass sind Gruppentiere.
Dr. Ralf Schulz
2011-09-29 20:37:42 UTC
Post by Susanne
[...]
wrfahrung damit? nicht auslachen bitte, ist nur eine idee...
Boah, ey,

die Idee finde ich total gut. Muss ich auch ausprobieren...

Gruß
Ralf