Ab wann Artemia füttern
Thomas Eichert
2005-06-14 10:19:42 UTC

ich habe seit knapp einer Woche junge Diamantregenbogenfische (M. praecox).
Bis jetzt fütter ich mit Flüssigfutter (Nobil fluid von JBL).

Ab wann vertilgen die Artemia-Nauplien?

Ich habe mal probeweise ein paar ins Becken gegeben, aber das hat die
Jungfische glaube ich nicht interessiert.

Habt ihr sonst noch Tips zur Aufzucht (das sind meine ersten Jungfische, mal
von Platys abgesehen)?

Gruß
Thomas
Uncle Davey
2005-06-15 08:21:36 UTC
Post by Thomas Eichert
Hallo,
[...]
Meine Tips sind:

1. Pass auf mit dem Filter, damit Jungfische nicht eingesaugt werden. Am
besten ohne Kanister filtern.

2. Das gelbe Teil (im Englischen sagt man "yolk") eines gekochten Eies als
Pulver ist sehr gut, aber zuviel verschmutzt das Becken, deswegen weniger
als Du denkst gib.

3. Es gibt in einem schon biologischen gut bearbeiteten Becken mehr
natuerliches Lebensmittel fuer Jungfische als Du denkst

4. Groessere - dh schneller wachsende Juenglinge von den kleineren
Geschwister trennen.

5. Schwachere Juenglinge oder mit genetischen Problemen nicht borgen. Die
Fische in unseren kuenftigen Becken sind durch diese Sentimentalitaet nur
gefaehrdert. Auch wenn nur 10% der Juenglinge zu Erwachsenheit kommen, ist
es sowieso besser als im Naturstand.

Uncle Davey
www.usenetposts.com