Schleiergoldfisch braucht neues zuhause
smile
2011-02-01 19:39:12 UTC
hallo zusammen
Ich hatte zwei Schleiergoldfische doch kürzlich starb der eine und
jetzt habe ich nur no einen,jetzt ist er ganz alleine und wirt
grösser, mein Aquarium ist viel zu klein um nochmal 2-3 goldfische
dazu zu tun und ich kann mir kein grösseres Aquarium leisten .Deswegen
brauch mein Fisch ein schönes neues zuhause mit 2-4 Kumpels,er muss
auch genügend Platz haben.
bitte meldet euch
gruss smile
smile
2011-02-02 15:03:09 UTC
Ich habe noch bilder des fischis : C:\Users\Dè\Pictures
\DSC01678.JPG C:\Users\Dè\Pictures\DSC01677.JPG
ich wohne in basel = ( riehen )
Freue mich auf eure antwort :)
liebe grüsse
Rainer Wahl
2011-02-02 16:11:36 UTC
Post by smile
Ich habe noch bilder des fischis : C:\Users\Dè\Pictures
\DSC01678.JPG C:\Users\Dè\Pictures\DSC01677.JPG
Na dann würde ich die auch einmal Online stellen, damit sich die Leute sie
ansehen können.
--
Airbrush FAQ: http://www.r-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109 RC-Flugmodell:
http://www.r-wahl.de/modellbau/me-109/me-109.php
Karl-Heinz Rekittke
2011-02-02 21:47:55 UTC
Post by smile
Ich habe noch bilder des fischis : C:\Users\Dè\Pictures
\DSC01678.JPG C:\Users\Dè\Pictures\DSC01677.JPG
ich wohne in basel = ( riehen )
Freue mich auf eure antwort :)
Hallo Smile!

Zunächst finde ich es schon mal sehr nett, dass Du Dir
Sorgen um Deinen Schleiergoldfisch machst.

Ich weiß allerdings nicht, ob eine Newsgroup der geeignete
Ort ist, um ein neues Zuhause für Deinen Fisch zu finden.
Versuchen kann man es ja.

Die Bilder von Deiner Festplatte können wir natürlich nicht
einsehen, und das ist auch gut so!

Wenn wir Deine Bilder sehen sollen, musst Du sie zunächst zu
einem Bildhoster hochladen.

Ich benutze für solche Zwecke meistens den von GF-Sector.
Du findest ihn hier:

http://img.gfx-sector.de/index.html

Zunächst klickst Du auf "Durchsuchen" und zeigst dem Hoster,
wo auf Deiner Festplatte das erste Bild gefunden wird. Bei
Dir halt: "C:\Users\Dè\Pictures\DSC01678.JPG".

Wenn die Bilddatei markiert ist, klickst Du auf "Öffnen".
Die Bilddatei erscheint nun unter "Ausgewählte Dateien".
Danach suchst Du mit "Durchsuchen" nach dem nächsten Bild
und so weiter, bis alle Bilder, die Du hochladen willst,
unter "Ausgewählte Dateien" stehen.

Jetzt kannst Du auf "Upload" klicken, damit alle Bilder zum
Hoster hochgeladen werden können.

Wenn der Vorgang beendet ist, erscheint eine Liste mit
Deinen hochgeladenen Dateien.

Nun kannst Du die Adresse unter "DirectURL" komplett mit der
linken Maustaste markieren und dann im Menue (Du bekommst
das Menue mit der rechten Maustaste - über der Markierung)
"kopieren" wählen.

Wenn Du nun ein neues Posting an die Newsgroup schreibst,
kannst Du die Adresse wiederum mit dem Menue der rechten
Maustaste dort "einfügen".

Das machst Du mit allen Bildern, die Du hier einstellen willst.

Ich denke allerdings, dass Du mit einer Kleinanzeige Eurer
Zeitung, eher ein passendes Zuhause für Deinen Fisch
bekommst. Viele Zeitungen bieten Kleinanzeigen kostenlos an.
Schau doch einfach mal auf der Internetseite Eurer Zeitung nach.

Noch ein Tip:

Am 21.03.2011 ab 0:21 beginnt das Norus-Fest, das iranische
Neujahrs- bzw. Frühlingsfest. Traditionell stellen Menschen,
die dieses Fest feiern, unter anderem einen Goldfisch im
Glas auf den Tisch (halt, wie andere, Eier an Ostern).

Wenn es Dir nur darum geht, den Fisch loszuwerden, würde
Dich eine Kleinanzeige in der Woche vor dem 21.März
sicherlich weiterbringen.

Wenn es Dir in erster Linie um das Wohl des Fischchens geht,
solltest Du die Annonce eher sofort (weil die Norus-Fische
nicht so früh gekauft werden), oder erst direkt nach dem
Norus-Fest, also am 22.03.2011 (weil die Konkurrenz groß
sein wird) einstellen.

Das beste, was einem Norus-Fisch passieren kann, ist, dass
er möglichst bald nach dem Fest ein neues Zuhause findet,
wahrscheinlicher ist es, dass er noch lange ein trostloses
Dasein in einer Glaskugel fristet.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben
und Gruß,
Kalle

p.s.: Hier noch eine Liste mit anderen Bildhostern, falls
Dir GF-Sector nicht zusagt:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung_f%C3%BCr_Fragen_im_Forum/Bilderhoster
smile
2011-02-03 12:00:16 UTC
Post by Karl-Heinz Rekittke
Post by smile
[...]
Ok =)danke viel mal,ich schau mich mal um (wegen der kleinanzeige).
Ja ,mir geht es haupsächlich um das wohl des Fisches,darum ist mir
dieses norus fest ,nicht der Idiale Ort ,um für mein fischi ein neuses
zuhause zu finden.Aber danke viel mal für deine hilfe. :) :)
ich habe mal das uplad mit den beiden bildern gemach hoffe es geht
jetzt ,hier sind sie es : Loading Image...
danke ! grüsse smile
Karl-Heinz Rekittke
2011-02-03 12:54:47 UTC
Post by smile
[...]
Kluge Entscheidung! Dann aber möglichst schnell, oder erst
am 22.März!
Post by smile
ich habe mal das uplad mit den beiden bildern gemach hoffe es geht
jetzt ,hier sind sie es : http://img.gfx-sector.de/img/1296733351_dsc01677.jpg
http://img.gfx-sector.de/img/1296733351_dsc01678.jpg
Stolzes Exemplar!

Viel Glück und Gruß,