Lebende Mückenlarven - woher?
Egon Jahnkow
2011-09-04 15:27:51 UTC
weiß vielleicht jemand eine Bezugsquelle für lebende Mückenlarven im
Internet?

Hier in meinem Kuhdorf habe ich leider keine Möglichkeit, meine Fische
vernünftig zu versorgen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Egon
Aquarienfan
2011-09-04 15:48:07 UTC
Post by Egon Jahnkow
Hallo,
[...]
Hallo Egon,

schaue mal hier:

http://www.interaquaristik.de/aquaristikbedarf-futter-c-85-1.html?sessID=toeptpkhhb61m063fbiatpcq5t7bu35u
gordon walter
2011-09-04 16:33:12 UTC
Post by Aquarienfan
Hallo Egon,
http://www.interaquaristik.de/aquaristikbedarf-futter-
c-85-1.html?sessID=toeptpkhhb61m063fbiatpcq5t7bu35u

Plane aber gut. Lieferzeiten von mehreren Wochen sind bei denen die Regel.

Gruß
GW
Aquarienfan
2011-09-04 17:06:34 UTC
Post by Aquarienfan
Post by Aquarienfan
Hallo Egon,
[...]
Uih, dies wusste ich nicht, der Laden soll aber gut sein, auch was Fische
und so angeht, jedenfalls habe ich es so in den Foren gelesen. Lese seit
Wochen
in vielen Foren durch, da ich noch nicht die endgültige Entscheidung für
Vollaquarium oder Terraaquarium getroffen habe.

Das neue Becken, 60x30 ist Freitag hier heil
angekommen, wasche so nach und nach den Garnelen-Gümmer kies 0,8 mm schwarz
aus und fange nun langsam an. Will mir viel Zeit lassen mit allem und dem
Hardscape Aufmerksamkeit widmen. Suche noch schöne Wurzeln, habe da zwar
einen
Geheimtipp, aber die kommen aus Thailand, dauert eben viel länger aber sind
auch tolle
Wurzeln:

http://stores.ebay.de/Tantora-Aquarium?_trksid=p4340.l2563

Hier in Deutschland kriegt man ja eher so langweilige, dicke Moorknüppel
:-)). - oder
hat ihr Geheimtipps?

einfach mal deren Shop besuchen, habe ich beim Stundenlangen suchen nach
Steinen und so bei
ebay gefunden.

Suche also noch Pflanzen, Steine, Wutzeln usw. , wenn Eurer Becken
überquillt ruhig mal mir anbieten, will den Boden
so mit Kubanisches Perlkraut, Hemianthus callitrichoides bepflanzen und dann
ehr bambusartige
schmalblättrige Pflanzen und so 1-3 rotblättrige Pflanzen dazwischen.
Schöne Garnelen, so 10 Stück,
sollen nach einer Anlaufphase von 2 Wochen in das Becken.

Ah, habe gerade eine wichtige Info für Anfänger gelesen. Wenn man keine
Spritze oder Messbecher zur Hand hat um die Flüssigdüngermenge so abschätzen
zu können, 1
Teelöffel sind ca. 5 ml - cirka 100 Tropfen. Wenigstens mal einen groben
Anhalt.

Macht ihr das mit einer Spritze, kann man die in einer Apotheke kaufen?

Fragen über Fragen..... aber auch interessant.
Egon Jahnkow
2011-09-08 07:22:56 UTC
Also GW, da bist du aber falsch informiert.

Ich habe jetzt zum ersten Mal gegen Vorkasse dort lebende Mückenlarven
bestellt.

Es wurde prompt nach 2 Tagen geliefert, wobei ich laufend über den Stand
der Dinge informiert wurde.

Die Verpackung konnte nicht besser sein, und alles kam in bestem Zustand
bei mir an.

Bis jetzt kann ich die Firma nur empfehlen.

Gruß
EJ
Post by Aquarienfan
Hallo Egon,
GW
gordon walter
2011-09-08 07:45:19 UTC
Post by Egon Jahnkow
[...]
Dann hast Du Glück gehabt oder die haben an sich gearbeitet.
Wenn ich bei denen bestellt habe, dann war bspw. bei einem Filter
3 Wochen Funkstille. Erst nach Ankündigung des Rücktritt vom Kaufvertrag
wurde geliefert. Aber auch dann keine Mail oder sonst was von denen.
Das ganze passierte mir 2 mal und meinem Nachbarn einmal.
Preislich konnte man nicht meckern, aber eiliges Zeug bestell ich da nicht
mehr.

GW
Egon Jahnkow

Aquarienfan
2011-09-05 08:26:57 UTC
Post by Egon Jahnkow
Das ist ein Wort. Danke für den Tip. Ich werde es gleich einmal bei der
FIrma versuchen.
Super, das freut mich. Schaue auch mal unter Tiere. Die haben recht
interessante Krabben und
Krebse, sind ganz gut beschrieben und man kann was lernen :-)).
Aquarienfan
2011-09-05 08:36:33 UTC
Post by Egon Jahnkow
Das ist ein Wort. Danke für den Tip. Ich werde es gleich einmal bei der
FIrma versuchen.
Gruß
Egon
Sag mal wären die nichts für Dich?

Japanischer Wasserfloh, Moina macrocopa

http://www.interaquaristik.de/aquaristikbedarf-japanischer-wasserfloh-moina-macrocopa-zuchtansatz-p-160-1.html?sessID=toeptpkhhb61m063fbiatpcq5t7bu35u

Die scheinen doch leicht zu züchten zu
sein, dann hast du die dauernde Bestellerei nicht mehr?

Ist nur so ein Idee.
Egon Jahnkow
2011-09-06 08:13:52 UTC
Post by Aquarienfan
Post by Egon Jahnkow
[...]
Danke für deine Tips. Ich muss mich jetzt erst einmal nach und nach um
das vielfältige Angebot kümmern. Die Wasserflöhe sind aber recht
interessant.
Aquarienfan
2011-09-06 08:33:19 UTC
Post by Egon Jahnkow
Post by Aquarienfan
Post by Egon Jahnkow
[...]
Das mache ich gerne.
Post by Egon Jahnkow
Ich muss mich jetzt erst einmal nach und nach um das vielfältige Angebot
kümmern.
Ja, das kann ich gut verstehen. Ich lese da auch Stundenlang und
es macht mir viel Spass.

Schaue dir die mal an, die sind ja als Futter viel zu schade und zu schön
:-))) >:

http://www.interaquaristik.de/aquaristikbedarf-feenkrebse-streptocephalus-sealii-50000-eier-p-13847-1.html?sessID=toeptpkhhb61m063fbiatpcq5t7bu35u
Post by Egon Jahnkow
Die Wasserflöhe sind aber recht interessant.
Ja, finde ich auch so ein kleines 10 Literbecken, ein bißchen mit Moos
bepflanzt, warum nicht?
Dr. Ralf Schulz
2011-09-29 20:33:48 UTC
Post by Aquarienfan
[...]
Bei mir sind die Moina nie was Vernünftiges geworden, aber ich halte seit
zwei Jahren ganz ordinäre Daphnien in einem 10-L Becken und verfüttere die
an Klein- und Jungfische.

Gruß
ralf

Thomas Rechberger