Piranhas abzugeben
Andreas Hannemann
2007-11-28 09:26:10 UTC

wie schon einmal gepostet, möchte ich mich von meinen Piranhas trennen.
Der zeitliche Aufwand bei dessen Pflege ist leider aktuell nicht mehr zu
schaffen.

Es handelt sich um 6 adulte Tiere der Gattung Pygocentrus nattereri, ca
4-5 Jahre alt, größe ca 18-20cm.

Die Fische leben in 21635 Jork bei Hamburg.

Ich würde mich freuen wenn ein erfahrener Aquarianer mit einem relativ
großen Aquarium sich um die Fische kümmern könnte.

Preis VB. Transport sollte in mehreren Eimern mit Deckeln erfolgen.

MfG

Andreas

http://www.nattereri.de
D***@hotmail.de
2012-12-06 18:03:20 UTC
Guten Abend .Habe gerade gesehen das sie 6Piranhas zu verkaufen haben .:) .habe seit einem Jahr selber 5stück .auch so 15 cm gross .wollte mir demnächst noch welche zulegen .Maximum 10 .sind die denn noch zu haben ? würde mich freuen .Gruss Dennis
Rainer Wahl
2012-12-06 21:42:24 UTC
Habe gerade gesehen das sie 6Piranhas zu verkaufen haben.:)
Wie hast du das denn gesehen? Die Vorhänge waren doch zu die ganze Zeit!
habe seit einem Jahr selber 5stück .auch so 15 cm gross .wollte mir
demnächst noch welche zulegen .Maximum 10 .sind die denn noch zu haben ?
Hätte ich es früher gewußt - gab gerade Piranha an Weißweinsoße mit Mango
an Reis... :-)

PS: Und das nächste mal die richtige Taste für Mail drücken.
--
Airbrush FAQ: www.rainer-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109: www.rainer-wahl.de/modellbau/me-109/me-109.php
CO2 Aquarium: www.rainer-wahl.de/aquarium/aquarium.php
Thomas Rechberger
2012-12-07 14:22:08 UTC
Post by D***@hotmail.de
[...]
Sollen die sich selbst fressen? Man sollte sich erst mal informieren wie
diese zu halten sind und in welcher Stückzahl.
gordon walter
2012-12-08 07:41:31 UTC
Post by Thomas Rechberger
Post by D***@hotmail.de
[...]
Er sagte weder über Beckengröße noch über die Anzahl der Becken etwas.
Vielleicht hat er 10 Becken a 1.000 Liter und hält nur jeweils 2 Fische
darin?!

gw
BStokalski
2012-12-08 12:02:18 UTC
Post by gordon walter
Post by Thomas Rechberger
Post by D***@hotmail.de
[...]
solange nicht sichergestellt ist, dass der Forist Rechenberger selber diese
Fische hat oder hatte, sind seine Anmerkungen dazu sämtlichst irrelevant.
Es zählen grundswäötzlich nur Aussagen und Anmerkungen von Leuten die
selber direkte Erfahrungen mit der jeweiligen Thematik hatten. Niemals aber
was Leute sagen die nur angelesenes nachplappern.
Thomas Rechberger
Dein Post ist nicht nur irrelevant sondern auch noch überflüssig
BStokalski
es ist erforderlich, leider.
Thomas Rechberger
2012-12-10 15:47:13 UTC
Post by BStokalski
Post by Thomas Rechberger
Post by BStokalski
[...]
Nein ist es nicht. Wie ich erst selbst in einem Forum von den Problemen
gelesen habe und wie du auch hier siehst:
http://www.raubsalmler.de/geaquarien.html
http://www.andreasrambow.de/Aquarium/Aquarium%20Startseite.htm
http://www.sera.de/pages/sera-servicewelt/sera-interaktiv/faq/haeufig-gestellte-fragen/article/piranhas-im-aquarium.html

Es gibt gewisse Dinge die kann man sich auch ohne langjährige Erfahrung
aneignen. Es gibt keinen Grund selbst nochmal das Rad neu zu erfinden.
Mit "Erfahrung" konnte man vielleicht noch vor 20 Jahren protzen, heute
ist das dank umfangreicher Literatur und Internet kein
Alleinstellungsmerkmal mehr.
BStokalski
2012-12-11 07:09:50 UTC
Post by Thomas Rechberger
Post by BStokalski
es ist erforderlich, leider.
Nein ist es nicht.
selbstverständlich ist es das. Aber es ist davobn auszugehen, dass Dir die
geistige Reife fehlt dfieses zu erkennen.
Post by Thomas Rechberger
[...]
ja und? - Nichts davon hat mit der Frage zu tun, also ist Dein Hinweis
Unfug.
Post by Thomas Rechberger
Es gibt gewisse Dinge die kann man sich auch ohne langjährige Erfahrung
aneignen.
ja ja, dass üblich Gebrabbel halt. Gute Leute schalten sich nur in Themen
ein von denen sie direkt was kennen. Die haben aber auch was wo sie sich
einsschalten können. Die anderen müssen sich halt ihre Berechtigung so
herbei reden.
hihi...
Thomas Rechberger
2012-12-14 13:03:30 UTC
Am 11.12.2012 08:09, schrieb BStokalski:

*jede Menge Unsinn entfernt*

Dann bleib nur weiter bei deinem "Inselwissen"
BStokalski
2012-12-14 15:23:20 UTC
Post by Thomas Rechberger
Dann bleib nur weiter bei deinem "Inselwissen"
Immerhin kann man da von Wissen sprechen, bei Dir hingegen nicht.